Margarete-Jaumann-Stiftung spendet Windeln für die Tafel

Mittwoch, den 03.04.2024

Viele Familien mit Babies und kleinen Kindern besuchen regelmäßig die Tafel in Nördlingen. Windeln und Hygieneartikel waren in den vergangenen Monaten dort nicht zu bekommen.

Die Margarete-Jaumann-Stiftung mit dem Beiratsvorsitzenden Paul Ritter (rechts) spendete deshalb 2000 Euro, um Windeln für die Tafel-Kunden zukaufen zu können. Ganz im Sinne der Stiftungsgründerin: Zweck der Stiftung ist die Unterstützung von bedürftigen Kindern und ihren Familien im Ries. Martin Schröppel (Koordinator CaDW), Branko Schäpers (Caritas Donau-Ries) und Helmut Weiß (Diakonie Donau-Ries, von links) bedankten sich für die Zuwendung.

Die Margarete-Jaumann-Stiftung ist eine Treuhandstiftung unter dem Dach der VR-Bürgerstiftung Ries.

Text und Bild: Christina Zuber

Ihre E-Mail wurde an die