Kolpingsfamilie spendet für Tafel Nördlingen

Mittwoch, den 03.04.2024

Die Kolpingsfamilie Nördlingen hat 800 Euro und Süßigkeiten an die Tafel in Nördlingen überreicht. Das Geld stammt zum einen aus dem Überschuss der Erntedank-Brotaktion. Die Bäckerei Diethei hatte zum Selbstkostenpreis gebacken und die Kolpingsfamilie die Brote an Erntedank nach dem Gottesdienst gegen Spenden ausgegeben. Ein anderer Teil der Spende stammt aus der Kolping-Nikolaus-Aktion.

Das Geld wird für Hygieneartikel für Kinder, die mit ihren Familien zur Tafel kommen, verwendet. Das CaDW, die Nördlinger Tafel, wird betrieben von der Caritas und der Diakonie Donau-Ries.

Unser Bild zeigt vorne von links: Felix Lettenmeier (Nikolaus-Team), Erika  und Josef Deißler (Brote-Team), Helmut Weiß (Diakonie Donau-Ries) und Irmgard Riedel (Kolping-Schatzmeisterin), hinten von links: Paul Ritter (Vorsitzender Kolpingsfamilie), Martin Schröppel (Koordinator CaDW) und Branko Schäpers (Caritas Donau-Ries)

Text und Bild: Christina Zuber

Ihre E-Mail wurde an die