Die Evang.-Luth. Kirche in Bayern und die Diakonie Bayern wenden sich an alle Menschen, die im Kontext der Evang.-Luth. Kirche oder der Diakonie in Bayern sexualisierte Gewalt erfahren haben.
Im Rahmen dieser Veranstaltung werden wir über die angehenden Foren und die Arbeit der Unabhängigen Regionalen Aufarbeitungskommission und die dort vorgesehene Mitwirkung Betroffener informieren. Das Betroffenenforum dient auch dem Austausch über notwendige Schritte im Rahmen von Aufarbeitung, Unterstützung, Anerkennung, Prävention und Intervention.
Ergänzend zu den bereits bestehenden Gesprächsangeboten der Ansprech- und Meldestellen, wollen wir mit dem Betroffenenforum eine Möglichkeit zur gegenseitigen Vernetzung sowie zum offenen Gespräch mit Kirche und Diakonie anbieten.Das steht im Mittelpunkt des Tages. Die Veranstaltung wird von Frau Ingegerd Schäuble vom Schäuble Institut für Sozialforschung in München moderiert und durch Supervision begleitet.
Bei Interesse an einer Teilnahme laden wir Sie herzlich ein, sich bis zum 3. Juni 2024 bei der Fachstelle für den Umgang mit sexualisierter Gewalt in der ELKB anzumelden:
Anfallende Reisekosten werden übernommen. Entsprechende Unterlagen und Informationen erhalten Sie nach der Anmeldung.
Raiffeisen-Volksbank Ries eG
IBAN: DE42 7206 9329 0000 3296 06
BIC: GENODEF1NOE
Sparkasse Dillingen-Nördlingen
IBAN: DE88 7225 1520 0000 1015 43
BIC: BYLADEM1DLG
Raiffeisen-Volksbank Donauwörth
IBAN: DE19 7229 0100 0205 7765 54
BIC: GENODEF1DON
Bitte vermerken Sie bei der Überweisung “SPENDE” und den gewünschten Verwendungszweck Ihrer Unterstützung.
Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.
Geben Sie bitte hierzu Ihre vollständige Adresse bei der Überweisung an.