Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie sich über uns und unsere Angebote informieren wollen.

Die Diakonie Donau-Ries ist das soziale Gesicht oder der „ausgestreckte Arm in die Gesellschaft“ der evang.- lutherischen Kirche in den drei Dekanatsbezirken Donauwörth, Nördlingen und Oettingen. Wir kümmern uns um Menschen, die Pflege, Beratung, Begleitung, Betreuung, Hilfe und Informationen zu sozialen Fragen benötigen. Wir wenden uns denen zu, von denen sich andere abwenden, sorgen dafür, dass pflegebedürftige Menschen zu Hause in guten Händen sind und tragen besondere Sorge für die Menschen, die sich in unseren stationären und teilstationären Einrichtungen befinden.

Die folgenden Seiten bieten Ihnen einen Einblick in unsere Angebote und unser Tun!

Mittwoch, 20. November 2019

Diakonieverein Harburg - Dringend Mitglieder gesucht!

Bei der Gründung des Diakonievereins Harburg im Jahr 1981 hatte der Verein rund 1.000 Mitglieder. Der daraus resultierende Beitrag ist wichtiger Bestandteil des Finanzhaushaltes. Leider sinken die Mitgliederzahlen stetig. Aktuell ist der Stand unter 700.

Heute appelliert der Vorstand an alle Mitbürger:

Werden auch Sie Mitglied im Diakonieverein Harburg!

Montag, 18. November 2019

Die junge Generation rückt nach

Mit einer kleinen Feierstunde in der Liselotte Nold Schule wurde der erfolgreiche Abschluss der Weiterbildung „Stationsleitung“ begangen.

Zu den Absolventinnen gehörten auch 2 Mitarbeiterinnen der Diakoniestation Oettingen

Montag, 18. November 2019

Verabschiedung und Neuwahl beim Verwaltungsrat des Diakonischen Werkes Donau-Ries e.V.

Die Mitgliedersammlung wählte ein neues Gremium. Langjährige und verdiente Mitglieder wurden nach ihrem Rückzug aus dem Verwaltungsrat verabschiedet. Neue Mitglieder übernehmen die verantwortungsvolle soziale Aufgabe