Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie sich über uns und unsere Angebote informieren wollen.

Die Diakonie Donau-Ries ist das soziale Gesicht oder der „ausgestreckte Arm in die Gesellschaft“ der evang.- lutherischen Kirche in den drei Dekanatsbezirken Donauwörth, Nördlingen und Oettingen. Wir kümmern uns um Menschen, die Pflege, Beratung, Begleitung, Betreuung, Hilfe und Informationen zu sozialen Fragen benötigen. Wir wenden uns denen zu, von denen sich andere abwenden, sorgen dafür, dass pflegebedürftige Menschen zu Hause in guten Händen sind und tragen besondere Sorge für die Menschen, die sich in unseren stationären und teilstationären Einrichtungen befinden.

Die folgenden Seiten bieten Ihnen einen Einblick in unsere Angebote und unser Tun!

Mittwoch, 22. Januar 2020

Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder in Ehringen - Eltern, Familienangehörige und Freunde sind eingeladen

Die Gruppe „Verwaiste Eltern“ der Diakonie Donau-Ries veranstaltet in guter Tradition in der Fastenzeit wieder einen Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder. Dieser findet am Sonntag, den 15. März 2020 in Ehringen in der Evangelischen St. Oswaldkirche statt, Beginn 14.00 Uhr..

Dienstag, 21. Januar 2020

Pflegekurs „Schwerpunkt Demenz, Depression, Wahn im Alter“

Der Gerontopsychiatrische Dienst, Fachstelle für pflegende Angehörige der Diakonie Donau Ries gGmbH bietet wieder einen Pflegekurs „Schwerpunkt Demenz, Depression, Wahn im Alter“ an.

Dienstag, 07. Januar 2020

Weihnachtsaktion der KiTa Fremdingen für das CaDW - den Nördlinger Tafel- und Kleiderladen

Eine tolle Aktion wurde von der KiTa Fremdingen durchgeführt - Weihnachten im Schuhkarton für die Kinder der Nördlinger Tafel