Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder unter freiem Himmel am 03. Juli 2022 auf dem Kirchberg in Großsorheim

Die Gruppe „Verwaiste Eltern“ der Diakonie Donau-Ries freut sich, dass sie nach der langen Coronapause endlich wieder einen Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder anbieten kann. Herzlich eingeladen sind alle verwaisten Eltern, Familienangehörige, Nachbarn und Freunde.

Bild: Waltraud Dollmann

Der Gottesdienst findet am 03. Juli 2022 auf dem Kirchberg bei Großsorheim statt, Beginn 14.30 Uhr. Pfarrerin Seeburg wird diesen Gottesdienst zusammen mit Mitgliedern der Gruppe „Verwaiste Eltern“ gestalten. Die musikalische Begleitung übernimmt der Posaunenchor Großsorheim. Es stehen für einige Teilnehmer Bänke bereit, jedoch ist es jedem Besucher freigestellt, sich einen eigenen Klappstuhl oder eine Decke für die Wiese mitzubringen.
Bei regnerischem Wetter findet die Veranstaltung in der Evang. Kirche in Großsorheim statt.
Im Anschluss an den Gottesdienst kann es diesmal leider keine Bewirtung geben, jedoch steht es allen Besuchern frei, sich selbst ein Picknick mitzubringen und bei schönem Wetter die Möglichkeit zu nützen, auf der Wiese mit anderen zusammenzusitzen und ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und gegenseitig zu stärken. Für ehemalige Gruppenmitglieder ist dies auch eine gute Gelegenheit, sich wieder zu treffen und alte Kontakte zu pflegen.

Anfahrt zum Kirchberg in Großsorheim:
Der Kirchberg liegt oberhalb von Großsorheim, Richtung Harburg/Mauren. Kurz nach dem Dorf und auf Höhe einer Biogasanlage geht es auf einem Feldweg links weg. Parkmöglichkeiten gibt es bei trockenem Untergrund entlang des Feldweges. Man kann aber auch im Dorf parken. Von der Kirche aus sind es ca. 10 Minuten Fußweg zum Kirchberg.

Unterstützen Sie uns!

Um unsere Dienste aufrechterhalten zu können sind wir auf Ihre Spende angewiesen.

Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Dillingen-Nördlingen:
IBAN:
BIC:
BYLADEM1DLG

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.