Nachhaltige Hilfe für die Tafel Nördlingen

Die Firma Destilla zeigt ihre Hilfsbereitschaft, indem sie die Nördlinger Tafel mit nachhaltigen Brotbeuteln versorgt. Insgesamt 1.000 Brotbeutel wurden bei diesem Projekt gespendet.

V.l.: Susanne Vogl (Caritas), Helmut Weiß (Diakonie), Claudia Relovsky, Matthias Thienel (Geschäftsführer Destilla) Bild: Magdalena Meyer

Destilla unterstützt erneut das Sozialkaufhaus Nördlingen mit nachhaltigen Brotbeuteln für deren Kunden. Eine Hilfe, auf die die Tafel dringend angewiesen ist, gerade in diesen schwierigen Zeiten. Aufgrund des starken Anstiegs der Kundenzahl in den letzten Monaten, benötigte das CaDW weitere Baumwoll-Einkaufstaschen für die Ausgabe von Brot- und Backwaren. Damit werden zum einen die Kosten für Verpackungsmaterial enorm gesenkt und dabei gleichzeitig auf Nachhaltigkeit geachtet. Insgesamt wurden mit diesem nachhaltigen Projekt 1.000 Brotbeutel gespendet und zum großen Teil bereits an die Kunden verteilt. Die Übergabe fand kürzlich vor Ort mit Vertreter*innen der Tafel Nördlingen sowie Vertreter*innen der Firma Destilla (Claudia Relovsky und Matthias Thienel, Geschäftsführer) statt. "Gerne ist die ortsansässige Firma bereit weitere Projekte zu unterstützen", so Matthias Thienel. Die Tafel bedankte sich ganz herzlich für die Hilfsbereitschaft. (pm)

Unterstützen Sie uns!

Um unsere Dienste aufrechterhalten zu können sind wir auf Ihre Spende angewiesen.

Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Dillingen-Nördlingen:
IBAN:
BIC:
BYLADEM1DLG

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.