Freiwilligen-Dienste: Jetzt bewerben! Für September 2022 bietet die Diakonie Donau-Ries wieder drei FSJ-Stellen an

Sie möchten sich gerne ein Jahr sozial engagieren? Dann bewerben Sie sich jetzt bei der Diakonie Donau-Ries. Ab 1. September 2022 möchten wir wieder drei Stellen für Freiwillige besetzen. Dabei kombinieren wir in Nördlingen Tätigkeitsbereiche, so dass die Arbeit besonders abwechslungsreich ist. Wir bieten Ihnen an:

FSJ Kombistelle Diakoniestation/Förderzentrum St. Georg:

Schülerinnen und Schüler werden einzeln im Unterricht oder in der Gruppe in der Mittagsbetreuung begleitet. In der Diakoniestation in Herkheim unterstützt der FSJ-ler im Stationsalltag und hilft bei Pflege und hauswirtschaftlicher Versorgung.

FSJ Kombi-Stelle Gemeindejugend/Tafel:
Der FSJ-ler koordiniert die kirchliche Jugendarbeit im Gemeindezentrum. Außerdem hilft er oder sie im CaDW mit beim Abholen, Sortieren und Verkaufen der gespendeten Lebensmittel und Kleidungsstücke.

Bundesfreiwilligendienst Tagespflege Oettingen:
Der/die Bufdi betreut die Besucher der Tagespflege, hilft bei der Pflege und der hauswirtschaftlichen Versorgung (Frühstück). Er oder sie führt Beschäftigungs- und Bewegungsrunden durch, übernimmt aber auch Einzelbetreuungen, Spaziergänge und Einkäufe. Auch der Fahrdienst kann unterstützt werden.

Bei Interesse können Sie während des Dienstes auch in andere Bereiche bei der Diakonie Donau-Ries „schnuppern“.

Alle Infos rund um die Freiwilligendienste gibt es bei Silvana Rauwolf.
Tel. (09081) 29070-10.

Bewerbungen bitte auch an Silvana Rauwolf, Diakonie Donau-Ries gGmbH,
Würzburger Str. 13, 86720 Nördlingen oder per E-Mail an dw@diakonie-donauries.de

Unterstützen Sie uns!

Um unsere Dienste aufrechterhalten zu können sind wir auf Ihre Spende angewiesen.

Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Dillingen-Nördlingen:
IBAN:
BIC:
BYLADEM1DLG

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.