Gemeinsam Wege finden – Ambulante Hilfen zur Erziehung - Spendenaufruf zur Herbstsammlung vom 11. bis 17. Oktober 2021

Ambulante Hilfen zur Erziehung sind ein Hilfeangebot für Eltern und ihre Kinder, die in problematischen Lebenslagen und/oder Krisen Hilfe benötigen. Die Fachkräfte gehen zu den Familien nach Hause, um vor Ort Unterstützung anzubieten. Gerade durch diesen sehr intensiven und unmittelbaren Kontakt zu den Familien werden auch materielle Nöte und Defizite sichtbar, die nicht von unserem Sozialsystem aufgefangen werden. Hier bieten wir, z.B. durch unsere kirchliche allgemeine Sozialarbeit auch unbürokratisch finanzielle Einzelfallhilfen an, die aber nicht durch staatliche Stellen gedeckt sind. Unter anderem die Ehe-, Partnerschafts-, Familien- und Lebensberatung der Diakonie Donau-Ries bietet Information, Beratung und vermittelt Hilfe.

Die Diakonie hilft. Helfen Sie mit.
Für die Angebote für Familien und Menschen in Notlagen, sowie alle anderen diakonischen Leistungen, bittet die Diakonie Donau-Ries anlässlich der Herbstsammlung vom 11. bis 17. Oktober 2021 dringend um Unterstützung.
70% der Spenden an die Kirchengemeinden verbleiben direkt im Dekanatsbezirk zur Förderung der diakonischen Arbeit vor Ort.
30% der Spenden an die Kirchengemeinden werden vom Diakonischen Werk Bayern für die Projektförderung in ganz Bayern eingesetzt. Hiervon wird auch das Infomaterial finanziert.
Weitere Informationen zur Diakonie Donau-Ries und zum Sammlungsthema erhalten Sie im Internet unter www.diakonie-donauries.de , www.diakonie-bayern.de  und beim Diakonischen Werk Bayern, Herr Frank Schuldenzucker, Telefon: 0911/9354-283, schuldenzucker@diakonie-bayern.de
Spendenkonto:     DE67 7225 15200 0015 0824 07 / BYLADEM1DLG
            Stichwort: Herbstsammlung Diakonie 2021
Spendenhotline: 5 € /10 € oder 15 € mit Ihrem Anruf unter 0800 700 50 80* (* gebührenfrei aus dem dt. Festnetz)
Die Diakonie Donau-Ries bittet ausdrücklich auch um Nutzung der Überweisungsmöglichkeit, da Corona-bedingt vermutlich nicht in allen Gemeinden Haussammlungen stattfinden.