KontaktAktuelles

Meldung im Detail

Edeka Kunden spenden für Nördlinger Tafel

Bei einer Aktion von Edeka konnten die Kunden vorgepackte Tüten mit Lebensmitteln oder Drogerieartikel im Wert von je 5 Euro erwerben und diese dann an die örtliche Tafel spenden.

vlnr: Martin Schröppel (CaDW), Reinaldo Sousa Marques (CaDW) und Benedikt Willmann (Edeka Willmann) bei der Übergabe. Bild: Elvine Willmann

Mit großer Freude konnten Mitarbeiter der Tafel Nördlingen 51 gespendete Lebensmitteltüten von Familie Willmann, die zwei Edeka-Einkaufsmärkte in Nördlingen betreibt, entgegennehmen. Bei der Aktion von Edeka konnten die Kunden vorgepackte Tüten mit Lebensmitteln oder Drogerieartikel im Wert von je 5 Euro erwerben und diese dann an die örtliche Tafel spenden. Es handelt sich dabei um lange haltbare Produkte, die üblicherweise nicht bei der Tafel ankommen. Nach der monatelangen Schließung, und des daraus resultierenden deutlichen Rückgangs der Lebensmittelspenden, sind solche Aktionen für die örtliche Tafel ein Segen.

Kontakt

Diakonie Donau-Ries gGmbH

Würzburger Str. 13
86720 Nördlingen