Diakoniestation Donauwörth – Traumnote 1,0

Große Freude bei der Diakoniestation Donauwörth: Der Medizinische Dienst hat die Einrichtung mit der Traumnote 1,0 bewertet. Pflegedienstleiterin Margret Mair (siehe Foto) zeigt sich über dieses herausragende Ergebnis begeistert und fühlt sich in ihrer Arbeit bestätigt.
ABGESAGT! Austausch für pflegende An- und Zugehörige

Einen älteren Menschen mit Demenz, Depression oder Alterspsychose
zu begleiten, ist oft eine herausfordernde Aufgabe, da sich der ältere Mensch verändert und die Familie täglich vor neue Situationen stellt.
Unser Gerontopsychiatrischer Dienst / Fachstelle für pflegende Angehörige lädt Angehörige und Zugehörige ein, sich untereinander auszutauschen
und Antworten auf Fragen zu finden, die sich im individuellen Pflege-Alltag ergeben.
Interview zum Thema Essstörungen

Interview zum Thema Essstörungen – Mitarbeiterin der Suchtfachambulanz im Gespräch mit GesundheitsregionPlus
Aktion 10 Wochen mit Nudeln zum Gottesdienst!

Die ev. Kirchengemeinden im gesamten Landkreis Donau-Ries rufen auch in diesem Jahr wieder dazu auf, Lebensmittel für die örtlichen Tafeln zu spenden.
10 Wochen mit Nudeln zum Gottesdienst!

10 Wochen mit Nudeln zum Gottesdienst!
Unterstützen Sie die örtliche Tafel, indem Sie haltbare Lebensmittel
Bayern-Fanclub „Let´s-go-Bayern“ Dornstadt e. V. spendet an die Tafeln in Nördlingen und Wassertrüdingen

Anlässlich unserer alljährliche Spendenaktion fand die Übergabe von je 500 Euro an die Tafeln in Nördlingen und Wassertrüdingen statt.
Gottesdienst in einfacher Sprache am Sonntag, 24.11.2024

Der nächste Gottesdienst in einfacher Sprache findet zusammen mit Diakon Michael Jahnz und der OBA der Diakonie in der Nördlinger Spitalkirche statt. Vorbereitet wird der Gottesdienst von einem Team aus Menschen mit und ohne Behinderung. Das Thema des Gottesdienstes ist, passend zum Ewigkeitssonntag, „und ob ich schon wanderte im finsteren Tal…“. Im Anschluss lädt das Team zum Austausch bei einer warmen Tasse Tee ein.
Freie Bufdi-Stelle in der Tagespflege Oettingen

Die Diakonie Donau-Ries bietet in ihrer Tagespflegeeinrichtung in Oettingen
Berufswegekompass in Harburg

Wir würden uns freuen, Dich bei der Ausbildungsmesse am 19.10.2024 von
Ausbildung Pflege

Der Einstieg in die Pflege ist vielfältig. Bei der Diakonie Donau-Ries starteten im September Auszubildende in der so genannten Generalistik. Diese dreijährige Ausbildung vermittelt alle