KontaktAktuelles

Trauerarbeit / Verwaiste Eltern

Wenn ein Kind stirbt – ob durch einen Unfall, durch Krankheit oder Suizid – gerät das Leben der Eltern, ja der ganzen Familie aus den Fugen. Nichts ist mehr wie es war. Tiefe Trauer, Verzweiflung und Leere beherrschen den Tag. Die Kraft reicht kaum für die nötigsten Alltagshandlungen. Oft reagiert zudem noch das Umfeld mit Unverständnis und Rückzug.

Unser Gesprächskreis für „Verwaiste Eltern“ bietet einen geschützten Raum, in dem sich Menschen, die in gleicher Weise betroffen sind, begegnen können. Hier erfahren sie Gemeinschaft, Verständnis und Begleitung auf dem beschwerlichen Weg durch die Trauer.

Bei Bedarf können zunächst Einzelgespräche angeboten werden.

Alle betroffenen Eltern, unabhängig von der Konfession sind willkommen. Fachkundige Leitung und Verschwiegenheit sind gewährleistet.

  • Einzelgespräche für trauernde Eltern nach dem Tod eines Kindes
  • Gesprächskreis „Verwaiste Eltern“, vierwöchentlich immer dienstags ab 20.00 Uhr

Eine vorherige telefonische Anmeldung für beide Angebote ist notwendig !!!


Kontakt