Erntdankspende der Neuapostolischen Kirche fürs CaDW, den Nördlinger Tafel- und Kleiderladen

Am Sonntag, 7. Oktober 2018, wurde auch in der neuapostolischen Kirche Nördlingen das Erntedankfest unter dem Motto „Gott sei Dank“ gefeiert. Im Mittelpunkt stand der Dank-Gottesdienst mit dem Kirchengemeindeleiter und Vorsteher Siegfried Karg. Zu diesem Ereignis hatten die Mitglieder der Kirchengemeinden Nördlingen, Mönchsdeggingen und Rudelstetten Lebensmittel gespendet und eingebracht, die am Altar aufgestellt wurden. Diese Gaben waren äußeres Zeichen der Dankbarkeit gegenüber dem Schöpfer.

Bei der Spendenübergabe: Susanne Vogl, Siegfried Karg und Vanessa Ziegler (Bild Karl-Heinz Walter)

Dieser Tag ist aber auch ein Tag des Nachdenkens über das Handeln als Christen –  ob in der Verantwortung zur Wohltätigkeit und Hilfe („tätige Nächstenliebe“) oder in der Verantwortung gegenüber Gott zur Bewahrung der Schöpfung.
Deshalb wurden die Spenden der Gemeindemitglieder im Anschluss an den Erntedank-Gottesdienst an die Tafel Nördlingen in Vertretung von Susanne Vogl und Vanessa Ziegler übergeben