Nachhaltige Hilfe für das CaDW, Tafel- und Kleiderladen Nördlingen

Das CaDW Nördlingen hat vor kurzem die Firma Destilla um Unterstützung gebeten, bei der Anschaffung von nachhaltigen Brotbeuteln aus Baumwolle für die Ausgabe von Brot- und Backwaren an die Kunden.

Bei der Übergabe der Brotbeutel bedankten sich die Vertreter der Nördlinger Tafel, Susanne Vogl, Caritas (Mitte) und Helmut Weiß, Diakonie (rechts) bei Matthias Thienel, Geschäftsführer der Firma Destilla (links)

Gerne spendete die Firma Destilla daraufhin 500 praktische Baumwoll-Einkaufstaschen, um damit den hohen Verbrauch an Papier- und Plastiktüten zu reduzieren. Ein nachhaltiges Projekt, das sich künftig auch kostensparend auf die Tafel auswirkt. Die Idee entspricht ganz dem Geschmack der Firma Destilla und spiegelt die Gedanken deren Unternehmensphilosophie wieder. Herr Thienel, Geschäftsführer der Firma Destilla: "Es freut mich, dass wir gerade in diesen besonderen Zeiten Menschen in unserer Region unterstützen können und dabei gleichzeitig einen Beitrag zur Nachhaltigkeit für unsere Umwelt leisten."