Frühjahrssammlung der Diakonie vom 23. bis 29. März 2020 in Zeiten der CoronaPandemie ohne Haus- und Straßensammlungen!!!

WICHTIG!!! An alle Unterstützer der Diakonie Donau-Ries:

Aufgrund der Corona-Ausbreitung findet die Frühjahrssammlung der Diakonie heuer ohne Haus- und Straßensammlungen statt. Die Frühjahrs- und Herbstsammlungen stellen für uns eine entscheidende Säule unserer Finanzierung dar! Wir bitten gerade in diesen Zeiten um Ihre Unterstützung!!!

Chancen für alle – Arbeitslosenhilfe und Beschäftigungsinitiativen
Seit über 30 Jahren bietet die Diakonie in Bayern und auch  im Donau-Ries, unter anderem mit der kirchlichen allgemeinen Sozialarbeit in Nördlingen und Donauwörth, Hilfen für arbeitslose Menschen an. Das Engagement reicht dabei von politischer Arbeit – wenn es etwa um die Höhe des Arbeitslosengeldes und anderer Hilfeleistungen geht – bis hin zu konkreten Angeboten: Einzelberatung in Arbeits- und Sozialfragen, praktische Hilfe gegenüber Behörden und Unterstützung bei der Jobsuche. Außerdem gibt es Beschäftigungs- und Qualifizierungsangebote für Menschen, die auf dem Arbeitsmarkt besonders benachteiligt sind. Wir sind der Meinung: Jeder sollte eine Chance bekommen. Geben Sie Jugendlichen, jungen Erwachsenen, älteren Menschen und Menschen mit einer Fluchtgeschichte die Chance, sich beruflich zu qualifizieren und besser in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren. Sie unterstützen mit Ihrer Spende unsere Hilfen für Langzeitarbeitslose sowie alle anderen Angebote der Diakonie in Bayern. Herzlichen Dank! 65% der Spenden an die Kirchengemeinden verbleiben direkt in den Gemeinden oder im Dekanatsbezirk zur Förderung der diakonischen Arbeit. 35% der Spenden an die Kirchengemeinden werden an das Diakonische Werk Bayern für die Projektförderung in ganz Bayern weitergeleitet. Hiervon wird auch das Infomaterial für die Öffentlichkeitsarbeit finanziert.
Weitere Informationen zur Diakonie und zum Sammlungsthema erhalten Sie im Internet unter www.diakonie-donauries.de oder www.diakonie-bayern.de, bei der Diakonie DonauRies unter Tel.: 09081 290 70-0 sowie beim Diakonischen Werk Bayern, Frau Tsakiri, Tel.: 0911 9354-430.

Die Diakonie hilft. Helfen Sie mit. Bitte überweisen Sie Ihren Betrag aufgrund der nicht stattfindenden Haus- und Straßensammlungen auch nach der Sammlungswoche direkt an:

Spendenkonto der Diakonie Donau-Ries: DE23 7225 0000 0015 0824 07 Stichwort: Frühjahrssammlung 2020

DANKE!!

Hier der Artikel zum Download