Verabschiedung und Neuwahl beim Verwaltungsrat des Diakonischen Werkes Donau-Ries e.V.

Die Mitgliedersammlung wählte ein neues Gremium. Langjährige und verdiente Mitglieder wurden nach ihrem Rückzug aus dem Verwaltungsrat verabschiedet. Neue Mitglieder übernehmen die verantwortungsvolle soziale Aufgabe

v.l.n.r.: Vorstand Johannes Beck, Sieglinde Schmutterer, Jürgen Specker, Maximiliane Böckh, Verwaltungsratsvorsitzender und Dekan Johannes Heidecker (Foto: Diakonie, H. Dumberger)

Jeder Dekanatsbezirk entsendet zwei Mitglieder.

Das Diakonische Werk Donau-Ries e.V. hat am 23.10.2019 zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung geladen. Unter dem Vorsitz von Dekan Johannes Heidecker wurden nach seinem und dem Geschäftsbericht des Vorstands Johannes Beck, turnusgemäß die Neuwahlen zum Verwaltungsrat, der satzungsgemäß aus sechs Mitgliedern besteht, durchgeführt.

Die langjährigen Mitglieder Sieglinde Schmutterer (Dekanat Oettingen), Jürgen Specker und Maximiliane Böckh (beide Dekanat Nördlingen) traten nicht mehr an.

Der Vorsitzende dankte den scheidenden Mitgliedern, allen voran Frau Schmutterer, die über vier Amtszeiten und somit über 16 Jahre hinweg für den Verwaltungsrat tätig war,  davon alleine acht Jahre als Schriftführerin.

Herr Specker engagierte sich seit 2011 über zwei Wahlperioden als Schriftführer und mit großer Fachkompetenz. Frau Böckh gehörte dem Gremium 4 Jahre an.

Das Diakonische Werk Donau-Ries e.V. verliere dadurch profilierte Mitgestalter der diakonischen Arbeit vor Ort, die in der intensiven Phase der gGmbH-Gründung entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt haben, ergänzte Johannes Beck.

Den neuen Mitgliedern des Verwaltungsrates dankte Dekan Heidecker für deren Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, verbunden mit Zuversicht auf eine weiterhin gelingende und fruchtbare Zusammenarbeit. Neu ins Gremium wurden gewählt: Pfarrer Andreas Funk und Karl Essig (Dekanat Nördlingen) und Stefan Sitta (Dekanat Oettingen). Sie ergänzen die wiedergewählten Mitglieder Reinhold Bittner (Dekanat Oettingen) sowie Joseph Mayer und Dekan Johannes Heidecker (Dekanat Donauwörth)