Verwaiste Eltern gestalten Kerzen für Gedenkgottesdienst

Dieser findet am 16. März 2014 in Ederheim, in der St. Oswaldkirche statt, Beginn 14.00 Uhr. Pfarrer Nagel wird diesen Gottesdienst zusammen mit Mitgliedern der Gruppe „Verwaiste Eltern“ gestalten.

Seit 20 Jahren bietet das Diakonische Werk Nördlingen einmal im Monat einen Gesprächskreis für Eltern, die ein Kind verloren haben, unter der Leitung von Frau Mährle-Merz an. Dort finden sich Mütter und Väter zusammen, um miteinander zu reden, ihre Trauer auszudrücken, sich gegenseitig zu unterstützen und im Alltag wieder Fuß zu fassen.

Einmal jährlich organisiert diese Gruppe einen Gottesdienst mit anschließendem Beisammensein. Sie laden dazu nun alle betroffenen Eltern sowie deren Familien, Freunde, Nachbarn und alle, die sich angesprochen fühlen, ein.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Besucher herzlich willkommen im Gemeindehaus in Hürnheim zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Kuchen, kalten Getränken und herzhaften Häppchen.

Dies ist eine gute Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und gegenseitig zu stärken. Für ehemalige Gruppenmitglieder ist dies auch eine Möglichkeit, sich wieder zu sehen und alte Kontakte zu pflegen.