Club der Pfadfinderfreunde Nördlingen spendet für das Nördlinger CaDW

Im Club der Pfadfinderfreunde treffen sich seit der Gründung vor 35 Jahren die älteren Pfadfinderleiter, -mitglieder und –freunde, die sich nicht mehr aktiv am Stammesalltag beteiligen. Hier trifft man sich regelmäßig zu Stammtischen oder anderen Aktionen wie Fahrradtouren, Wochenendausflügen, Firmenbesichtigungen usw.

Bei der Spendenübergabe von links nach rechts: Christa Seidel, Silvia Kimmel (Vorstände Club der Pfadfinderfreunde),Helmut Weiß (Diakonie) und Susanne Vogl (Caritas). Foto: M. Schröppel, Diakonie

Der Club sammelt auch jedes Jahr Spenden für einen guten Zweck und lässt diese Einrichtungen vor Ort zu Gute kommen.
Dieses Jahr wurde das Nördlinger CaDW- Tafel- und Kleiderladen bedacht. Die Sammlung bei der jährlichen Adventsfeier erbrachte den stolzen Betrag von 500,- €. Dieser Betrag konnte nun an die Mitarbeiter von Caritas und Diakonie für das CaDW übergeben werden. Die Spende wird für die notwendigen Unterhaltskosten des Tafelladens verwendet und dient damit der Unterstützung finanziell benachteiligter Mitbürger im Ries.