Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder in Goldburghausen Eltern, Familienangehörige und Freunde sind eingeladen

Die Gruppe „Verwaiste Eltern Nördlingen“ der Diakonie Donau-Ries veranstaltet in guter Tradition in der Fastenzeit wieder einen Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder.

Dieser findet am 04. März 2018 in Goldburghausen, in der St. Michaels Kirche statt, Beginn 14.00 Uhr. Pfarrerin Stiegele aus Oberdorf wird diesen Gottesdienst zusammen mit Mitgliedern der Gruppe „Verwaiste Eltern“ gestalten. Musikalisch begleitet wird die Gedenkfeier durch die Gruppe „Weggefährten“.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Besucher herzlich eingeladen zu einem gemütlichen Beisammensein im Gemeindezentrum Goldburghausen bei Kaffee, Kuchen, kalten Getränken und herzhaften Häppchen. Dies ist eine gute Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und gegenseitig zu stärken. Für ehemalige Gruppenmitglieder ist dies auch eine Möglichkeit, sich wieder zu sehen und alte Kontakte zu pflegen.
Seit mehr als 20 Jahren bietet die Diakonie Donau-Ries einmal im Monat einen Gesprächskreis für Eltern, die ein Kind verloren haben, unter der Leitung von Frau Mährle-Merz an. Dort finden sich Mütter und Väter zusammen, um miteinander zu reden, ihre Trauer auszudrücken, sich gegenseitig zu unterstützen und im Alltag wieder Fuß zu fassen.
Langjährige Mitglieder der Gruppe organisieren einmal jährlich einen Gottesdienst mit anschließendem Beisammensein. Sie laden dazu nun alle betroffenen Eltern sowie deren Familien, Freunde, Nachbarn und alle, die sich angesprochen fühlen, herzlich ein.

Artikel als PDF