Erntedank 2017: Neuapostolische Kirchengemeinden spenden fürs CaDW, den Nördlinger Tafel- und Kleiderladen

Anlässlich des Erntedankfests 2017 unterstützte die neuapostolische Gebietskirche Süddeutschland über ihr Hilfswerk die Tafeln in Baden-Württemberg und Bayern. Es ist ihre dritte flächendeckende Förderaktion dieser Einrichtungen.

Übergabe der Entedankgaben in Nördlingen und Rudelstetten

Zudem nutzten viele Kirchenmitglieder diese Förderaktion, um haltbare Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs an die „Tafeln“ zu spenden. In Nördlingen und Rudelstetten brachten sie die Lebensmittelspenden zum Erntedank-Gottesdienst mit und deponierten sie im Kirchenraum – Zeugnis dafür, dass sie den Dank gegenüber Gott für das tägliche Brot damit verbinden, mit dem Nächsten zu teilen.
Der Leiter der Nördlinger Kirchengemeinde, Siegfried Karg, konnte an diesem Sonntag eine Spende in Höhe von 500 € an Frau Edda Hundhammer und Frau Susanne Vogel von der „Tafel“ Nördlingen überreichen. Auch über die umfangreiche Menge an Nahrungsmitteln, die die Mitglieder der Kirchengemeinden Nördlingen, Rudelstetten und Mönchsdeggingen zum Erntedank gespendet hatten,  zeigten sich die Vertreter der Tafel sehr erfreut und sprachen ihren Dank aus.